Vom 20. September bis 15. November 2010 werde ich (hauptsächlich) beruflich in Indien unterwegs sein. Wer meine (ausgewählten) Erlebnisse gern mitverfolgen will, sei hiermit eingeladen, sich auf dieser Seite umzuschauen!

Sonntag, 31. Oktober 2010

Indische Kleider, indische Tänze...

Die letzten Tage nutzen die Inder, um mir ihren Lifestyle einzuflößen. Los ging es am Freitag mit der Aufforderung, dass ich doch mit zum Jahrbuchfototermin kommen soll. Einziger Haken: Alle Mädels wollten im Sari erscheinen. Jetzt hatten sie mich also soweit, gefragt wurde ich ja schon häufig danach. So wurde ich auf komplizierte Art und Weise in die meterlange Stoffbahn eingehüllt und das Ergebnis konnte sich sogar sehen lassen. Das Fotoshooting an sich war schnell vorbei, allerdings ging es hinterher mit den privaten Kameras noch weiter. So dass am Ende vermutlich jeder mit jedem einmal abgelichtet war. Schließlich drehten wir auch noch ein lustiges Video. Wer also mal erleben will, wie chaotisch es hier manchmal zugeht, kann sich nach meiner Rückkehr gern an mich wenden und eine Kostprobe bekommen :)

(Fast) alle Mädels im SariGar nicht schlecht, was?
Das Shooting nach dem Shooting...... dauerte nochmal 1,5 Stunden :)
Als zweiter kultureller Höhepunkt folgte am Samstag das "Dhol Baje" Tanzvergnügen. Das ist ein traditioneller indischer Kreistanz (wurde mir so erklärt), bei dem man mit Klanghölzern im Takt schlägt. Das ganze fand im Freien statt und wurde von einer Liveband begleitet. Die Stimmung war super und alle, sogar auch mal die Männer, trugen traditionelle Kleidung. Da habe ich ebenfalls die Gelegenheit genutzt, um mein extra geschneidertes Salwar Kameez mal auszuführen und ordentlich einzuweihen. Wir tanzten ausgelassen bis zum Ende - was aufgrund der Hostelschließzeiten bereits um elf war. Aber nach drei Stunden barfuß tanzen und springen, waren wir sowieso alle klitschnass und ausgelaugt, also wurde noch ein Absacker(-saft) getrunken und nach Hause gegangen.

Kurze Pause...... bevor die Hölzer klangen.
Jede Menge Leute...... und ausgelassene Stimmung.
PS: Alle Fotos sind in groß unter diesem Link zu finden :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen