Vom 20. September bis 15. November 2010 werde ich (hauptsächlich) beruflich in Indien unterwegs sein. Wer meine (ausgewählten) Erlebnisse gern mitverfolgen will, sei hiermit eingeladen, sich auf dieser Seite umzuschauen!

Dienstag, 5. Oktober 2010

Umzug

Nun sind die Tage im Hotel vorbei und ich habe mein Zimmer im Gästehaus der Universität bezogen und wohnlich gemacht. Große Leute hätten da echt ein Problem, denn das Bett ist glaube ich, nur 1,80 m. Ansonsten ist das Zimmer für indische Verhältnisse ganz nett, ca. 8 qm groß und mit Bett, Schreibtisch, Wandregal und Kleiderschrank ausgestattet sowie mit eigenem Badezimmer versehen. Aus der Dusche kommt zwar nur kaltes Wasser, aber das ist bei den Temperaturen ja sehr angenehm. Wenn ich warm duschen möchte gibt es immer noch den Wasserhahn auf Kniehöhe mit kochendheißem Wasser und einen 10 l Eimer zum mischen :)
Und jetzt werden zwei Männer in Chemnitz sehr neidisch sein: Ich habe einen Putzmann, haha. Den Wasch- und Bügelservice habe ich ebenfalls schon getestet, allerdings ist das Ergebnis noch nicht zurück. Ich habe meine Klamotten einfach in einer garagenähnlichen Bude außerhalb des Gästehauses abgegeben. Dort stapelten sich bereits die Wäscheberge (Waschmaschine war nicht da), aber alles was ich angeben musste, waren mein Name und meine Zimmernummer. Jetzt hätte ich gern einen GPS-Sender an meiner Hose, um mal mitverfolgen zu können, wo die überall hinwandert...
Achja, und verhungern muss ich auch nicht, denn direkt auf meinem Gang ist die Kantine, wo alle Mahlzeiten dargeboten werden und auch recht gut schmecken - für umgerechnet 1,30 Euro pro Tag inklusive Kaffeetrinken. Außerdem habe ich schon meinen Stammkiosk, an dem ich Wasser und Obst kaufe. Der Verkäufer kennt mich schon und wollte mir heute bereits eine Flasche Wasser in die Hand drücken als ich ankam, dabei brauchte ich heute nur meine Bananenration. Wahrscheinlich schneidet er morgen schon die Bananen von der Staude, wenn er mich antraben sieht ;o)
Mein Zimmer Blick aus meinem Fenster

2 Kommentare:

  1. Putzmann :-D nicht schlecht! Viel Spaß noch!
    ABF

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube bei dem Putzmann sind nicht nur 2 Männer in Chemnitz neidisch. Ein weiterer Grund neidisch zu werden, sind die Preise. Hier an der Uni bezahl ich ca. 4€ nur fürs Mittag. Noch schlimmer war natürlich der Unterschied beim indisch Essen gehen. Das kostet hier das 6-7fache.
    Aber das Wetter ist ähnlich. Wir haben hier momentan auch so 27/28°C und abends Regen.

    Na dann noch viel Spaß
    Mike

    AntwortenLöschen