Vom 20. September bis 15. November 2010 werde ich (hauptsächlich) beruflich in Indien unterwegs sein. Wer meine (ausgewählten) Erlebnisse gern mitverfolgen will, sei hiermit eingeladen, sich auf dieser Seite umzuschauen!

Mittwoch, 27. Oktober 2010

Bildungsauftrag erfüllt!

Heute Mittag wurde kurzfristig ein Department-Fußballturnier organisiert, dass ab nachmittags halb fünf auf dem Platz am Endpoint ausgetragen werden sollte. Alle Bachelorjahrgänge wollten eine Mannschaft stellen und als "Höhepunkt" war geplant, eine Auswahl von Masterstudenten und Mitarbeitern des Departments gegen die Bachelor antreten zu lassen. Da wurde ich gleich mit ins Boot geholt, denn einige wussten ja von meinen nebenberuflichen Tätigkeiten in Deutschland :)
Kurz nach fünf wollten wir uns alle treffen, allerdings fing es genau da an, in Strömen zu regnen und wie wild zu Gewittern. Aber das stört ja Inder nicht, also hab ich auch alle Sicherheitsregeln über Bord geschmissen (man möge mir verzeihen) und los ging der Spaß. Das Ganze war überhaupt kurzfristig vom Endpoint in den Campus verlegt worden und es gab irgendwie am Ende doch nur zwei Mannschaften, wovon MTech/Mitarbeiter eine war (typische indische Planänderung). Von mindestens drei meiner Teamkollegen wusste ich, dass das überhaupt das erste Mal auf einem Fußballplatz für die ist, denn das hatte in der Mittagspause schon Spaß gegeben, als ich die Regeln erklären musste...
Das Spiel startete bereits um sechs, der Rasen war ein einziges hoppeliges Schlachtfeld, mindestens fünf Leute spielten barfuß und es schüttete und gewitterte unaufhörlich - aber wir hatten jede Menge Spaß. Leider lag unser Team 7:0 zurück - aber dann kam mein Einsatz und ich erzielte zumindest den Ehrentreffer und am Ende feierten wir trotzdem, als hätten wir gewonnen (Sieger der Herzen, haha). Zumindest haben jetzt auch die Nichtfußballspieler Spaß an der Sache gefunden und jeder redet schon vom nächsten Match - da würde ich doch mal sagen: Bildungsauftrag eindeutig erfüllt, oder?!

Vor dem Match (alle noch sauber und halbwegs trocken)
Nach der Schlammschlacht :)

2 Kommentare:

  1. sehr geil :) hab dich auch am DO schon vermisst - musste alleine mit mir ne FG machen :/

    AntwortenLöschen