Vom 20. September bis 15. November 2010 werde ich (hauptsächlich) beruflich in Indien unterwegs sein. Wer meine (ausgewählten) Erlebnisse gern mitverfolgen will, sei hiermit eingeladen, sich auf dieser Seite umzuschauen!

Samstag, 6. November 2010

Happy Diwali!

Seit Freitag feiert ganz Indien Diwali, das bedeutendste hinduistische Fest, was bei uns mit Weihnachten und Silvester gleichgesetzt werden kann. Bereits am Donnerstag flogen die ersten Raketen und Knaller durch die Lüfte und bis jetzt hält das ununterbrochen an. Den Höhepunkt erreichte die Knallerei am Abend des 5.11. Doch bevor es soweit war, trafen wir uns bei einer Freundin und aßen gemeinsam jede Menge Süßigkeiten :) Anschließend sammelten wir uns bei den KMC Greens (Festplatz), wo ein großes offizielles Feuerwerk stattfinden sollte, das aber kurzfristig abgesagt wurde (verschoben auf Sonntag), da der Boden aufgrund längerer Regenfälle am Nachmittag zu nass war. Aber das machte nichts, denn es waren hunderte Leute mit eigenen Knallkörpern da, die nun losgelassen wurden. Ich kann dazu nur sagen: Inder mit Feuerwerkskörpern machen mir Angst. Von Sicherheitsdenken keine Spur. Da werden sich eben die Knaller gegenseitig rangeschmissen und wenn die Raketen mitten in die Menge fliegen wird nur gelacht. Ich hab einen obligatorischen Knaller geschmissen und anschließend Deckung hinter einer Säule gesucht, bis wir alle zum Abschlussessen aufbrachen :)

Selbst zubereitete SüßigkeitenLecker!
Die Knallerei geht los...Happy Diwali!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen