Vom 20. September bis 15. November 2010 werde ich (hauptsächlich) beruflich in Indien unterwegs sein. Wer meine (ausgewählten) Erlebnisse gern mitverfolgen will, sei hiermit eingeladen, sich auf dieser Seite umzuschauen!

Donnerstag, 30. September 2010

Anreise nach Indien

Für alle, die sich bei zukünftigen ICE-Sitzplatzreservierungen fragen, was der Zusatz "Panorama" bedeutet: Man sitzt direkt hinter dem Fahrer in einem Ruheabteil - tolle Sache! Mist nur, wenn man im zweiten Waggon ist und ständig der Schaffner dort Unruhe verbreitet :) Aber was ich auch noch entdeckt habe: Die können auf Knopfdruck aus ganz normalem Glas einfach so Milchglas machen und dann is da nix mehr mit Panorama...

Ok, soviel zum Zugfahren. Am Flughafen war es dann ganz schön chaotisch und ich hatte kurzzeitig Panik, meinen Flug zu verpassen, denn plötzlich wurde die Security-Check-Halle geschlossen und das Ganze Procedere ging von vorn los. Da hatte ich mit gefühlten 10 kg Handgepäck ordentlich Spaß... 20 min vor Abflug schaffte ich es doch noch ins Flugzeug (btw: gerade hab ich Stromausfall) und freute mich auf abwechslungsreiches Entertainment. Aber es gab nur die Championsleague-Zusammenfassung der letzten Woche, die Bollywood-Charts und Karate Kid. Zum Glück war es hell und es gab nur wenige Wolken, so dass ich Outside-Entertainment genießen konnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen